Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Februar 2017, 00:34

Nachname Wiesicke

Hallo,

ich bin neu im Forum. Ich heiße Katrin Wiesicke und würde gerne mehr über meinen Nachnamen erfahren. Woher er kommt, welche Bedeutung er hat und ob es vielleicht noch öfter diesen Nachnamen gibt, oder ich sogar noch lebende Verwandte habe.

Meine Mutter heißt Beate und ist gebürtig eine Tischer und ist in Arnstadt geboren. Ihre Eltern heißen Wilfried und Gisela (beide leben nicht mehr) und sie hat eine Schwester, Gabriele (Gabi).

Mein Vater heißt Jürgen und ist in Erfurt geboren. Er war mal mit Marion verheiratet, nachdem er sich von meiner Mutter getrennt hat. Marion ist aber auch schon gestorben. Seine Eltern heißen Eva und Werner. Und er hat einen Bruder, Helmut, der zum 2. Mal verheiratet ist mit Annett Wiesicke. Sie hat seinen Namen angenommen. Und dann gibt es da noch eine Tochter von Helmut, die Christina (Tina) heißt.

Wenn das alles jemandem bekannt vor kommt, darf er sich gerne bei mir melden.

Grüße aus Erfurt von Katrin Wiesicke.

Mystische Schmuckahnentafel zum Download (PDF-Datei)

Werbung © CodeDev