Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2017, 02:22

russischer Adel - eindeutschen möglich?

Guten Morgen,

zuerst sollte ich um Verständnis bitten, mit der Ahnenforschung hatte ich bis dato nicht viel am Hut und kann mir daher die folgenden Fragen nicht selbst beantworten. Für kundige Ahnenforscher ist es bestimmt ein leichtes mir die Fragen zu beantworten und vielleicht beschert meine Naivität Euch wenigstens ein lächeln.

Da Familienangehörige von mir etwas mehr Interesse an dem Thema Ahnenforschung haben wurde schon ziemlich weit (so meine ich zumindest) zurück verfolgt, mittlerweile ist man bei einer heilig gesprochenen russischen Fürstin aus dem Geschlecht der Rurikiden angekommen. Kleinere und mittelgroße Artikel der Person und der näherer Verwandter sowie Nachkommen sind auch im Netz und auf Wikipedia vorhanden, dort allerdings mit dem "eingedeutschten Namen" Fürstin -Vorname- von -Ortsbezeichnung-. Aus Anonymitätsgründen möchte ich den Namen der Ortschaft allerdings nicht preisgeben, hört man Ihn kann man ihn relativ einfach mit einer ski Endung versehen und hat ihn somit.

Nun endlich zu meiner eigentlichen Frage - sollte man die Linie nachweisen können, besteht die Möglichkeit den Titel Fürst zu beanspruchen? Ich meine gelesen zu haben dass das nicht mehr geht. Meine zweite Frage wäre ob man "Anspruch" geltend machen kann die eingedeutschte Variante (Vorname) von (Ortschaft) und ohne ski Endung zu erhalten?

Vielen Dank für's lesen.