Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Mai 2017, 10:10

Wappen keck

Hallo mein Name ist Maurice und bin 20 Jahre alt und Ich interessiere mich sehr für geschichte Hauptsächlich erster, zweiter Weltkrieg. Da staunte ich net schlecht als ich bei meinen Großeltern ein Wappenbrief gefunden habe mit folgenden Inhalt " Wappen Der Familie Keck. Jakob keck Bürger zu Ravensburg erhielt einen Kaisl. Wappenbrief. a . Prag . 9 .Aug 1608" zu sehen ist eine Art Löwen Vogel mit einem Spiegel oder so was ähnliches in der Hand unter dem Vogel ist ein Helm unter diesem ist ein Wappen auf dem ebenfalls dieser Löwen Vogel abgebildet ist die Farben sind Gold blau und der Helm grau im Innern ist er rot so wie der seh Schlitz. Habe meine Großeltern schon befragt um was es sich handelt aber diese konnten mir auch keine Auskunft geben. Um ehrlich zu sein kenne Ich mich in diesem Thema Wappen etc. nicht aus kann mir vielleicht jemand sagen was überhaupt ein Wappenbrief ist und woher das Wappen kommt danke im Voraus mit freundlichen Grüßen Maurice ?(

2

Montag, 15. Mai 2017, 14:44

Können Sie das eingescannte Dokument hier posten?
Genealogische und heraldische Grüße - Ihr Webmaster
Ahnen-und-Wappen.de Wappensuche.de Heraldikshop.de

Mystische Schmuckahnentafel zum Download (PDF-Datei)

Werbung © CodeDev